Gernot Kulis „Unplugged“

Sensationeller Saisonstart der Kultur-Werkstatt mit Gernot Kulis im Oberneukirchner Schnopfhagen-Stadl. In nur wenigen Tagen ausverkauft war sein Auftritt „Unplugged“, in dem die besten Gags aus den Kulisionen mit neuen Texten verschmelzen, um in Folge ein Programm entstehen zu lassen.
Die Pointen sprudelten aus dem berühmt berüchtigten Ö3 Call Boy nur so heraus.

Doch das Treiben seiner Telefonspäße mit den Leuten, so erzählt Kulis, blieb nicht ohne Nebenwirkungen für ihn selbst. Telefonisch nicht mehr ernst genommen, scheitert er mittlerweile an Tischreservierungen in Lokalen und der Vereinbarung von Arztterminen.

Mit zahlreichen Geschichten aus seinem Leben, von der Zeugung auf der Waschmaschine, den ersten prägenden Stunden in der Schule bis hin zum Verhältnis zur Schwiegermutter, Gedichte für Vater und Mutter und Badeerlebnissen im Wiener „Gänsehäufl“ , gewährte Gernot Kulis Einblicke in seine Jugendzeit und seine persönlichsten Erfahrungen.

Jüngst haben es ihm die griechischen Götter angetan. Wie immer hat er eine eigene Sichtweise der Dinge und nach Darlegung seiner Überlegungen zur Antike, war das Publikum endlich im Bilde, wer „HERKULIS“ tatsächlich war.

Und wenn zum Schluss „Hans Kulis Krankl“ mit dem echten „Hans Krankl“ telefoniert, weiß bald keiner mehr wer ist wer …..
Nur eines ist sicher – die Gäste genossen einen unvergesslich lustigen Abend im Schnopfhagen-Stadl.

(Fotos© Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen und Ganglberger)
VK: € 21,-   Ausverkauft !!