BANDLKRAMA und Angelika Fürthauer

Bandlkrama mit Angelika Fürthauer

Das ist der Leitspruch der Bandlkrama: Mia san net zwoa – mia san net vier – mia san grad unsa drei …….. und das genügt vollkommen. Denn die drei von dieser raren Sorte Vollblutmusikanten verstehen ihr Handwerk ausgezeichnet, um als „Bandlkrama“ das Publikum zu begeistern.

Sie transportierten nicht Schuachbandl, Hosngummi, und Lauskampl wie das Fußvolk vergangener Tage, sondern bodenständige Volksmusik mit „Piff“ in einer ganz und gar unverwechselbaren Art.

Sie kopierten keine vordergründige Stimmungsmaschine, sondern sangen und spielten originelle und bodenständige Volksmusik, überlieferte Lieder und Weisen, die von Florian Michlbauer speziell zugeschneidert und von seiner Schwester Angelika getextet wurden.

Wer sie auf der Bühne erlebt hat, weiß um die Leichtigkeit ihres Musizierens und den harmonischen Klang dieser Stimmen, in denen durch die klare Sprache und natürliche Ausdrucksweise kein Wörtchen verloren ging.

Die Bandlkrama wurden besonders duch Auftritte wie „Gstanzlsingen in Kaltenhausen“ ORF – Frühschoppen und Rundfunksendungen bekannt.

Angelika Fürthauer begleitet die Bandlkrama mit ihren deutlichen und treffenden Texten, die sie zum Besten gab.

© Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen